Visitenkarte Regine Wosnitza

Regine Wosnitza - wosnitza-berlin.de

Persönliches

Name
Wosnitza
Vorname
Regine
Mitglied seit
2007

Gewerbe / Firma

Branche
Recherche / Kulturmanagement
Name der Firma
wosnitza-berlin.de
Anschrift
Bülowstraße 52/A6, 10785 Berlin
Website
www.wosnitza-berlin.de
E-Mail

Öffnungszeiten / Geschäftszeiten:

nach Vereinbarung

Potsdamer Straße

Die Internationalität der hier wohnenden und arbeitenden Menschen ist für mich das Schönste am Gebiet um die Potsdamer Straße. Gleichzeitig ist eine wirtschaftliche Entwicklung notwendig. Ich möchte dabei mitwirken, dass wir gemeinsam sowohl das eine erhalten und das andere erreichen.

Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit

Recherche
Seit Anfang der 90er Jahre recherchiere ich in Deutschland für JournalistInnen. Ebenfalls zu meinem Kundenkreis gehören DokumentarfilmerInnen, BuchautorInnen und FotografInnen. Meiner angeborenen Neugierde kommt die große Themenvielfalt in Deutschland zu Gute. Vergrabene Informationen ausgraben oder fix die letzten Nachfragen vor Redaktionsschluss klären – das ist der Arbeitsalltag, den ich liebe . .  Meine Arbeitssprachen sind: Englisch und Deutsch. Arbeitsschwerpunkte Politik - Kultur - Jüdisches Leben - Drittes Reich – SBZ/DDR

Im potseblog - unterwegs an der Potsdamer Straße bringe ich diese Bereiche für den Kiez zusammen. 

Kulturmanagement
Seit 20 Jahren bin ich erfahren im Management von Kultur- und Sozialprojekten. Neben der Organisation von Veranstaltungen, betreue ich die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und den Auftritt von Vereinen in den Social Media.

Besonderer Service

„Denn alle Kenntnis und alles Erstaunen ist schon von sich aus ein Vergnügen“ - frei nach diesem Motto von Francis Bacon arbeite ich mich gerne in die unterschiedlichen Arbeitsgebiete der Recherche und des Kulturmanagements ein. Kreative Wege gehen, ungewöhnliche Ideen verfolgen und kontinuierlich nachhaken lassen mich auf Antworten kommen, die sonst sicherlich unentdeckt blieben.

Soziales Engagement

Interessengemeinschaft Potsdamer Straße

Apostelstuben in der Zwölf Apostel-Gemeinde

Mitarbeit im Quartiersrat Magdeburger Platz